Sie wurde abgeholt

Es ist kaum zu glauben, aber wahr. Wir, 2 Schwule, 64 und 52, mussten etwas mit erleben, was schwer zu verkraften ist.

Es handelt sich um Angelika BARBARA Smits (72), die früher in Cala Major eine gut gehende Gastwirtschaft betrieb. Inzwischen leidet sie unheilbar an Parkinson, ist pflegebedürftig und besitzt hier "ihr" Haus. Auf gar keinen Fall will sie in ein Alten- und Pflegeheim abgeschoben werden. Sie hat für den Fall, dass es doch passiert, ihren Selbstmord angekündigt.

Wir kamen im September letzten Jahres hierher, weil wir mit der Miteigentümerin des stark renovierungsbedürftigen Hauses,  der Halbschwester von Barbara, einen Vertrag geschlossen hatten. Wir sollten die Pflege Barbara's, die Jörg (mein Partner) seit 30 Jahren kennt, die Versorgung von 1 großen Hund und 2 Katzen übernehmen und zugleich das Haus instand halten. Mit Jörg bin ich seit 28 Jahren "zusammen" und lebe seit 2001 offiziell im Personenstand der "Eingetragenen Lebenspartnerschaft", vulgo "Homo-Ehe".

Nun wurde Barbara heute morgen abgeholt und kam nicht wieder. Dafür klopfte abends die Polizei und wir wurden für morgen 08.01.2014 um 10:30 Uhr geladen von der Dirección General de la Policia - Policia judicial unidad adscrita. C/Via Alemania n° 5 zum Aktenzeichen DPPA 4454/2013 bei Gericht. Beschuldigt werden wir offenbar der Vernachlässigung von Barbara, den Tieren und dem Haus.

Georg Falkenhagen

Keine Kommentare: