17. Juni 2011



Ein Kommentar

Heute ist es auf den Tag genau 26 Jahre her, dass ich meinen Mann Jörg Röfer aus Elsfleth an der Unterweser kennenlernte. Heute heißt er Jörg Falkenhagen-Röfer. Es geschah in Bremen und jetzt wohnen wir in Berlin.

Für mich als Deutschem, geboren an einem so genannten "Tag der Republik" - und inzwischen halb verheiratet - ist es geradezu wunderbar, diese Meldung von der UNO zu lesen. Auch wenn sie leider zeigt, dass immer noch ein Riss durch die (Glaubens-) Welten geht.

Etwas mehr Brüderlichkeit bitte. Die Welt braucht keine Krieger. Kämpfer allerdings schon, aber nur mit dem Wort, der (guten) Tat, der Geste, der ehrlichen Ansage - und niemals mit Gewalt! Dann bekommt ihr vielleicht auch eine Antwort, wie die "globale Liebe" funktioniert.

Keine Kommentare: