Zum Tage

Ein guter Blogger hat auch eine Meinung. Meine bilde ich mir immer aus den Nachrichten, welche in das unbestechliche Visier meiner Homo-Suchmaske geraten, dank Google.

Heute sticht nach den Untoten von Duisburg vor allem unser Minister des Äußersten hervor. Bei der weltweit zum allerersten Mal in Deutschland statt findenden Schwulen-Olympiade.

Denn Guido geht nun fremd. Er kriecht Frau Merkel in einer Art und Weise in den Arsch, dass wohl nicht nur mein Versuchsgatte und ich, sondern jedermann resp. ~-frau angewidert ist.

Auch in Deutschland müsse vielfach „an mehr Toleranz gegenüber Minderheiten“ gearbeitet werden. Aber wenn man sich in der Welt umschaue, dann sei Deutschland doch ein enorm tolerantes Land, meinte Westerwelle. Allein die Tatsache, dass zum ersten Mal in Deutschland eine Frau das Amt des Regierungschefs bekleide, zeige, dass die Deutschen ihre eigenen Maßstäbe setzen bei der Auswahl des politischen Personals.

Wie bitte? Uns Deutschen und Deutschinnen geht es deshalb besser, weil auch Frauen was zu sagen haben? Entschuldige, Guido, das glauben noch nicht mal mehr die Heten. Westerwelle wähnt sich als Personalchef von Angie. OK, Guido, dann schmeiß sie raus.

Aber das traust Du dich nicht, obwohl Du ja schon über 18 bist.

Aber morgen trauern wir erstmal. Adolf Sauerland kann nichts für seinen Namen und will nicht kommen bzw. gehen. Dass es ein Mensch fertig bringt, sich selbst so in den Dreck der Unehre zu ziehen, schon frappierend. Frau Merkel, sind ihre Kollegen alle so?

Countdown also für geistig und geistlich Arme.

"Schuld ist immer der Andere!" sollte der Pfaffe morgen seine Predigt beginnen. Wenn seine Worte in der Kirche dann langsam verhallt sind, muss er wie folgt fortfahren: "Ich bin hier nur ein Stellvertreter, ein Sprecher. Am Anfang steht das Wort aber nun sind alle baff. Eine Tragödie, die alle - na ja, fast alle - ergreift. 21 Tote, mein Gott."

Sind diese Toten und Totinnen besser, weil frischer, als z.B. Millionen in den Weltkriegen, Tausende im WTC, Zehntausende in dem Dazwischen? Warum sind das "Echte Opfer"? Von dem Bohai werden die auch nicht wieder lebendig.

Die Konsequenzen, die sind allerdings schon interessant, auch für Christopher Street Days or Pride Marches. Hoffentlich wird das Desaster der Herren Schaller, Sauerland GmbH & Co. nicht auch noch dazu ausgenutzt, den Schwulen ihr Menschenrechtsanliegen auszutreiben. Wegen Techno und seine Panikgefahr...

Sorry, but I raved

1 Kommentar:

Fabio Haebel hat gesagt…

Cool geschrieben. Mag deinen schreibstil.