Neue Mitte

Mein Kommentar:
"Wenn ich mir die Beiden nur anschau...". So ähnlich drückte es eine "alte" Ehefrau 1996 im Hausfrauen-Frühstücks-Fernsehen TM3 aus, um uns ihre Abneigung im "call in" live rüber zu bringen. Ein evangelischer Theologe, Herr Dr. Hans-Georg Wiedemann, war auch dabei und wurde darob wütend.

Als Schröder an die Macht kam, musste man den erst daran erinnern, das uns gegebene Versprechen gleicher Rechte einzulösen. Im "Neuen Deutschland"! Meine Heirat hakte dann etwas, ich durfte aber immerhin im "Tränenpalast" poltern.

Meine Art, Liebe zu zeigen, also das eigentliche Aufgebot zu bestellen, war schon am 19. August 1992. Erfolglos natürlich. Dann zog ich das Arbeitslos. Jedoch, oh Wunder, 2001 wars soweit. Zwar in Teilbereichen der "Liebe über den Tod hinaus" noch unausgegoren, aber immerhin. Nachdem man der SPD die Keule von Herbert Wehners Vita zeigte, flutschte es dann wenigstens im "sozialen" Sektor. Nun passen sich allmählich die Altersversorgungswerke der Besserverdienenden an.

Jetzt sitzt ihnen die EU im Nacken, die weiß, wo's lang geht. Spidla heißt dieser mutige Tscheche, den man - heute - auf einmal gar nicht mehr mag, nachdem der Zug nach Osten doch sonst zu des Deutschen besonderer Charaktereigenschaft gezählt wird.

Aber "spießig"? Ruckelig, das würde passen. Sagte der Herzog allerdings auch schon vor längerer Zeit. Erwachet!

Keine Kommentare: